pk-profil

| Home | Profil | Repertoire | Engagements | Kritiken | Links | Kontakt & Impressum | Datenschutz

Peter Kellner
Peter Kellner

Fotos: Claudia Siegl-Reithmayer

Über Musik, Theater und Stimme
Das Musiktheater ist schon immer meine Passion. So war es ganz natürlich, dass ich nach Abschluss meiner schulischen Laufbahn meine ersten musikalischen Gehversuche durch ein Gesangsstudium absolvierte. Einige Lehrer nahmen sich meiner an und ein Anfang war gemacht.
Nach ersten erfolgreichen Engagements an diversen Bühnen habe ich mich ständig um stimmliche Fortbildung bemüht. Diese wird heute – und auch in Zukunft Bestand haben. Motto: Stimme fördern und fordern.

Wege und Stationen meiner Ausbildung
:: Abitur
:: Gesangsstudium
– bei Andreas Jaeckel, München
– bei Andrej Kucharsky, München

Fortbildung, Weiterbildung – im stimmlichen Bereich

:: Privatstudium
– bei Josef Greindl, Wien
– bei Franz Wyzner, Salzburg
– bei Heather Hartinger, Salzburg
– bei Adrian Baianu, München
– bei Hannes Fromhund, Krems

Fach
:: Spielbass – Bassbuffo / Charakterbass – Bassbariton